Die Gastgeber

Hanna Oppliger

Ich bin in der Dorfbäckerei in Meinisberg aufgewachsen. Für mich gehört das Osterhasen-Giessen zum Leben und ist eine meiner Leidenschaften. Nachdem die Bäckerei 1993 geschlossen wurde, führte mein Vater die Tradition des Osterhasen-Giessens in der Familie weiter. Seit 2008 haben mein Mann und ich die Tradition übernommen und mit den Events «eine Vision» umgesetzt. Ich führe die Eventteilnehmer durch den Abend und bin natürlich auch Gastgeberin.

 

 

 

 

German Oppliger

 

Ich bin zusammen mit Hanna der Gastgeber. Eine meiner Leidenschaften ist die Technik, in diesem Projekt bin ich für die ganze Inszenierung zuständig. Mit Licht und Musik verwandle ich, in der "Hasenmacherzeit" unser Haus und die Umgebung in eine Traumwelt.

Klara Kunz

Ich bin die frühere Bäckersfrau und unterstütze Hanni und German mit Hintergrundarbeiten. An den Abenden helfe ich den Hasenmacher-Gästen beim Einpacken ihrer Kunstwerke. Hasen einpacken und schöne Maschen, das habe ich ja früher in der Bäckerei auch gemacht. Ich geniesse die Abende mit den Leuten und halte hie und da einen Schwatz mit den Gästen und bin froh, dass dieses Handwerk in der Familie weiter geht .