Aktuell:


Lebkuchen dekorieren in einer weihnächtlichen Traumwelt...


Immer im Dezember verzaubern wir unser Haus in eine weihnächtliche Traumwelt.

 

Jetzt laufen bereits Vorbereitungen für die Weihnachtsbäckerei und den Lebkuchendekoriertag - wir waren in der Otti-Mühle in Oberwil, haben dort Biomehl eingekauft, die Bienen von Konrad haben bei unseren Blüten Honig gesammelt, den uns Konrad jetzt geliefert hat, wir haben den Lebkuchenteig nach traditonellem Familienrezept hergestellt und warten jetzt bis dieser den vollen Geschmack der Gewürze entfaltet....

 

 

Impressionen von den letzten Jahren findest Du hier>

 

Anmeldung für das Lebkuchen dekorieren bis am 14. Dezember. Anzahl Kinder und Zeit angeben: 079 330 15 90 oder hanna.oppliger@me.com

 

 

 

Ich bin Hanna Oppliger und in der Dorfbäckerei in Meinisberg aufgewachsen.

 

Der weihnächtliche Duft nach Lebkuchen ist für mich eine Kindheitserinnerung. Nachdem die Bäckerei 1993 geschlossen wurde, führte mein Vater die Lebkuchentradition weiter.

 

Da ich den Zauber der Weihnachtszeit sehr geniesse, freue ich mich jedes Jahr auf den zuckersüssen Lebkuchennachmittag...

 

 


Die Kunst des Osterhasengiessens entdecken...


In der Zeit von Februar bis Ostern verzaubern wir unser Haus und die Umgebung in eine Traumwelt.

 

In unserem Schokoladen-Labor kannst Du eintauchen in die Welt der Schokolade und Du wirst für einen Abend den Alltag vergessen.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die Zeit des Hasengiessens und führen eine Interessentenliste für die nächste Saison. Planen tun wir jeweils in der ersten Woche Januar. Anmeldung für Interessierte bis am 28. Dezember. Anzahl Personen angeben. 079 330 15 90 oder hanna.oppliger@me.com.

 


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.